- ANZEIGE - Starker Partner für wichtige Versorgung

Stiftung Mensch übernimmt Pflegeservice Albersdorf


Meldorf/Albersdorf Die Stiftung Mensch ist eines der größten Sozialunternehmen in Schleswig-Holstein mit über 1100 Beschäftigten mit und ohne Behinderung. Kern ihres Auftrages ist die selbstbestimmte Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben. Sie betreibt Werkstätten, Wohnhäuser, ambulante Wohnangebote, die pädagogische Frühförderung von Kindern und die Regelkita Löwenherz. Das Tochterunternehmen Mook we gern gGmbH mit 100 Beschäftigten ist in der ambulanten Pflege tätig, betreibt eine Tagespflege und baut autonom arbeitende Pflegeteams auf. Ziel aller Aktivitäten ist die ganzheitliche und individuelle Begleitung und Assistenz von Menschen. Die Stiftung Mensch ist etablierter Partner der Kommunen in der zukunftsorientierten Sozialraumgestaltung und legt Wert auf ein gesundes Wachstum.

Rückwirkend zum 1. Januar 2022 wird die Stiftung den Pflegeservice Albersdorf übernehmen als eigenständiges Tochterunternehmen. Ulf Schulze, Inhaber und Gründer des Pflegeservice Albersdorf, steht die nächsten Monate gemeinsam mit der Stiftung Mensch als Geschäftsführer zur Verfügung für einen entspannten und in jeder Hinsicht guten Übergang.

Ulf Schulze ist überzeugt, mit der Stiftung die richtige Nachfolgerin gefunden zu haben: „Mir ist es wichtig, mein Lebenswerk in gute Hände zu geben. Ich habe eine Nachfolge gesucht, die eine ähnliche Unternehmenskultur hat, die gut mit ihren Kolleginnen und Kollegen umgeht und der das Wohl ihrer Patientinnen und Klienten über alles geht. Mit dieser Einstellung habe ich mein Leben lang gearbeitet. Menschen, die in der Pflege arbeiten, brauchen eine gute Arbeitsumgebung. Diese Einstellung habe ich bei der Stiftung Mensch wiedergefunden. Die Stiftung mit ihrer Größe und ihrer Gemeinnützigkeit bietet zudem ideale Chancen für zukünftige Entwicklungen des Pflegeservices Albersdorf. Ein guter Tag! Und auch ein guter Tag für die pflegerische Versorgung in der Region.“

„Pflegeservice Albersdorf: Das ist eine Marke, die erhalten bleibt, nun aber unter dem Dach der Stiftung Mensch“, sagt Horst Michaelis, Bereichsgeschäftsführer für ambulante Hilfe, Wohnen, Pflege und Kinder bei der Stiftung Mensch. Außerdem ist er Geschäftsführer von Mook we gern. „Wir haben großen Respekt vor dem, was Ulf Schulze hier aufgebaut und entwickelt hat“, so Horst Michaelis weiter. „Für uns ist die Übernahme des Pflegedienstes Albersdorf eine Steigerung unserer Fachlichkeit.“

Weitere Artikel