- ANZEIGE - VR Bank Westküste eG beschenkt die Bewohnerinnen und Bewohner der Stiftung Mensch

Eine besondere Aktion zaubert ein Lächeln in die Gesichter


Dithmarschen Mit einer ganz besonderen Aktion hat die VR Bank Westküste Bewohnerinnen und Bewohnern der Stiftung Mensch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.  Beim Summer Open Air, das in diesem Jahr ausfallen musste, konnte sich die Bank im Rahmen der Sozialen Allianz nicht persönlich engagieren. Deshalb brachten drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR Bank nun rund 200 Schokoladen-Weihnachtsmänner nach Meldorf, die am Nikolaustag in den Wohngruppen verteilt worden sind. Versehen war jeder Nikolaus mit einer ganz persönlichen, von den Mitarbeitern der Bank gebastelten Grußbotschaft.  Henrik Makuszies, Auszubildender und jüngstes Mitglied der AG Soziale Allianz bei der VR Bank Westküste, war in Meldorf dabei: „Es klingt vielleicht kitschig, aber es rührt schon an, dass einige Bewohnerinnen und Bewohner schon Tage vorher jeden Abend ihre geputzten Stiefel vor die Tür gestellt haben in der Hoffnung, dass der Nikolaus dieses Jahr vielleicht doch eher kommt als sonst.“ Die VR Bank Westküste ist seit 2013 Mitglied der Sozialen Allianz. Für 2021 sind weitere gemeinsame Aktionen bereits ganz konkret geplant. „Darauf freuen wir uns schon jetzt!“, sagt Henrik Makuszies.

Weitere Artikel