- ANZEIGE - Zeit für sich selbst nehmen

Entspannungstrainerin Melanie Weinreich bietet Auszeiten für Körper und Geist


Lohe-Rickelshof (mat) „Zeit für Dich“ – so lautet das Credo von Melanie Weinreich. Die ausgebildete Entspannungstrainerin bietet persönliches Coaching mithilfe verschiedener, bewährter Entspannungstechniken an.

Das Problem kennt wohl fast jeder: Man denkt an alles und jeden – nur nicht an sich selbst. Das Resultat: Man fühlt sich ausgelaugt oder hat sogar unerklärliche Beschwerden, die trotz Medikamenten nicht besser werden. Hier bietet Melanie Weinreich Abhilfe an. „Das Angebot richtet sich an Personen, die müde und gestresst sind – aber auch an Leute, die es gar nicht erst soweit kommen lassen und schon vorher etwas machen wollen.“ Die Lohe-Rickelshoferin spricht aus Erfahrung: Als persönlich Betroffene hatte sie anlässlich eines Schlaganfalls vor drei Jahren festgestellt, dass es keine ganzheitlichen Entspannungs-Angebote gibt. Entsprechend weit gefächert ist auch das Angebot, das Weinreich seit April in ihren Räumen im Uhlenhorst 7a anbietet. Der gemeinsam mit dem Klienten erstellte persönliche Trainingsplan für jede der einstündigen Sitzungen enthält einen individuellen Mix aus verschiedenen Techniken wie etwa Ganzkörperwahrnehmung, Autogenem Training, Meditation sowie Atemtechniken. Das Ziel: ein besseres Körpergefühl, eine neue Entspanntheit, im besten Fall ein „leerer Kopf“ im positiven Sinne. Mindestens drei regelmäßige Termine sollten es erfahrungsgemäß sein für ein nachhaltiges Ergebnis, weiß die Entspannungstrainerin. Neuerdings bietet sie auch ein Bonuskarten-System an: Bei zehn absolvierten Sitzungen gibt es die 11. Sitzung gratis. Auch „Zeit für Dich“-Gutscheine sind erhältlich.

> Zeit für Dich

Melanie Weinreich

Uhlenhorst 7a, Lohe-Rickelshof

Tel. 04 81/69 88 15 82

www.zeitfuerdich.online

Weitere Artikel